Erfahrungen nach dem ersten Semester

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bin zwar erst im ersten Semesters, aber die Inhalte werden Stück für Stück verständlich beigebracht und den Übungen gefestigt.
Die Dozenten sind sehr kompetent und können auf jede Frage ausführlich und verständlich antworten. Der Studienplan ist gut durchdacht, da am Anfang die kompletten Grundlagen gelehrt werden und später die einzelnen Themengebiete als Modul hat.

Praxisnah und kompetent

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist organisiert und es gibt ausreichend Plätze und Seminare. Es werden zeitrelevante Lerninhalte vermittelt und der Studienverlauf ist durchdacht. Für den Studiengang Wirtschaftsinformatik sind die Computerlabore sehr gut ausgestattet und mit verschiedenen Betriebssystemen auswählbar.

Übungen parallel

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es kam im meinem Stundenplan zu einer Doppel Belegung. So hatte ich englisch c1 und allgemeine Betriebswirtschaftslehre zur selben Zeit. Aufgrund dessen war es nicht möglich beide zu besuchen. Dies hat sich dann stark auf den Verlauf von englisch c1 ausgewirkt, da ich meine Priorität auf ABWL gelegt habe.

Nette Profs

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Profs sind immer bereit Sachen nochmal zu wiederholen und genauer zu erklären(klar, schwarze Schafe gibt es immer, aber auf jeden Fall der Großteil), was ich sehr gut finde.
Der Fokus auf die Praxis ist klar zu spüren, was eine Hochschule ja ausmacht.
Alles in einem eine sehr gute Hochschule mit Verbesserungsmöglichkeiten hier und da, ich persönlich studiere da gern.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.