Neue Lebenserfahrung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ein neuer Lebensabschnitt bedeutet auch nicht nur ein großen Schritt in seinem Leben, sondern auch eine große Erfahrung. Ich habe sehr viele neue Menschen kennen gelernt in allmöglichen Bereichen. Durch diese Beziehungen habe ich auch mich im allgemeinen weiterbilden können. Neben den Freundschaften, haben auch Professoren nicht nur ihr Lernstoff wiedergeben sondern auch Beispiele an Aktuellen Themen angewandt welches das Verständnis ungemein weiterhilft. Unter diesen Beispielen lernt man Dinge, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemischte Gefühle

2.4

Unter anderem gab es Kurse mit herausragenden Professoren welche sehr präzise die Inhalte in das Langzeitgedächnis der Studierenden einprägten. Anderseits ebenfalls Professoren die sich auf ihren Titeln ausruhen und wirklich schlechte Vorlesungen geben und nicht dafür Qualifiziert sind solche Vorlesungen zu halten zumal sie für zu viel verscgiedene Bereiche eingesetzt werden.

Wirtschaftsinformatik an sich ist das eine Kreuzung aus BWL und Informatik. Damit taucht man in einige interessante Felder.

Richtige Entscheidung getroffen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wer interessiert ist an den Studiengang Wi ist an der SRH genau richtig. Kompetente Profs, coole Studien Inhalte und viele Projektarbeiten (auch extern mit echten Unternehmen) und eine sehr gut ausgestattete Uni. Das einzige was der SRH fehlt ist eine bessere Organisation und Struktur aber das ist nicht Fakultäts/Studiengang spezifisch sondern ein generelles Problem bei der SRH. Trotz alldem würde ich die SRH weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.