Mein Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin mit hohen Erwartungen an mein Studium gegangen. Hab es mir vielleicht auch ein wenig zu leicht vorgestellt. Mein Studienfach ist sehr umpfangreich. Es hat sehr lange gedauert aber ich bin gottseidank sehr bald mit Erfolg am Ende. Ich habe aus meinem Studium sehr viel gelernt und möchte in dieser Richtung meinen Beruf ausüben.

Pro und Kontra

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Im grunde ist das studium in fulda sehr dozentennah und damit sehr gut. Manche dozenten sind allerdings nicht für den job geeignet und zerstören viel.. Der anspruch schwankt sehr stark. Die meisten dozenten sind sehr kompetent.in manchen modulen kann es schon mal eng werden.

Besser als man so hört

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium an sich bietet einen sehr guten Mix zwischen den betriebswirtschaftlichen und informationstechnischen Fächern an, was sehr positiv anzumerken ist. Lediglich die Auswahl der Wahlpfllichtfächer fällt etwas mager aus, sodass man nur bedingt seine eigenen Schwerpunkte setzen kann. Die Lehrveranstaltungen sind in der Regel sehr verständlich und einfach nachzuvollziehen, sodass eine lange Nachbereitung erspart bleibt. Die Dozenten bieten auch einen gewissen Anspruch, sodass Lehrveranstaltungen nicht wirklich "geschenkt" sind. Anhand...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.