Anspruchsvoll, aber umso spannend!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Einige Veranstaltungen sind sehr leicht einzuarbeiten, aber bei manchen braucht man wirklich den Willen, dieses Fach zu studieren. Informatik kann daher entweder sehr viel Spaß machen oder auch sehr trocken sein. Man muss also schon Interesse mitbringen. Aber wer diese Interesse hat, wir keine Schwierigkeiten haben, zu scheinen!

Sehr gute Vorbereitung auf die Praxis

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Fokus für das Fach Wirtschaftsinformatik liegt zunächst auf den technischen Fähigkeiten. In den ersten Semestern stimmen die Module fast überein mit denen der Informatik. Mit jedem Semester kommen WInf spezifische Fächer hinzu. Somit ist die notwendige technische Grundlage zu Beginn gegeben.
Viele Module erfolgen Projekten in Teamarbeit, wobei meistens nicht getrennt von, sondern gemeinsam mit Informatiker:innen gearbeitet wird. Insofern wird auf möglichst realitätsnahe Arbeitsweise Wert gelegt, was sich auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wundervoll

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit. Sie helfen jedem, der Hilfe braucht, selbst bei kleinsten wiederholten Fragen. Die Organisation ist auch gut und alle sind willkommen. Es ist wie eine große Familie, die immer füreinander da ist. Auch die Inhalte werden alle sehr bedacht beigebracht, was wirklich wichtige Erfahrungen mit sich bringt. Und für meinen Studiengang gibt es viel Praxis, was wirklich auch mir in meiner Zukunft helfen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein familiäres Miteinander

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit der Entscheidung und würde immer wieder diese Hochschule und den Studiengang wählen !
Der Praxisbezug ist enorm!
Die Hochschule liegt auch sehr zentral und es ist entspannt in der Nähe zum Meer sein
Bremerhaven ist auch ein Zufluchtsort aus einer Großstadt

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.