Gute Grundausbildung, aber wenig vertiefend

Wirtschaftsinformatik & Digitale Transformation (B.Sc.)

Das Studium bietet einen guten Überblick quer über Wirtschaft und Informatik. Die meisten Themen werden dabei aber eher oberflächlich behandelt, vertieft wird wenig. Dadurch muss man sich beim Berufseinstieg doch noch einiges selbst beibringen. Die Organisation hätte besser sein können, war nur ok. Manchmal wurden Lehrveranstaltungen etwas schlecht geplant (lange Pausen, Überschneidungen) , aber man kam uns da auf Rückfrage ob man das nicht umgestalten könne meist entgegen. Alles in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelorstudium ausbaufähig

Erneute ECTS Anpassung sowie Neuaufbereitung mancher Fächer notwendig
Austattung ziemlich gut
Organisation eher mangelhaft
Alles aber halb so schlimm, denn es lässt sich trotz kleineren Fehlern gut studieren
Nachdem der Studiengang noch sehr jung ist, kann man diese Fehler auch verzeihen.

Luft nach oben

Wirtschaftsinformatik & Digitale Transformation (B.Sc.)

Ich finde eher, dass man hier nicht Wirtschaftsinformatik studiert, sondern ITS mit einer BWL Vertiefung.
Es gibt wenige, spannende Lehrveranstaltungen, eher programmiert man hier sehr viel (C, C++, Python, Java...). Hätte mir mehr erwartet, vorallem ist es eher so, dass man nach der Vorlesung/Übung sich die Sachen im Selbststudium beibringen muss (Unterlagen der Dozenten sind selten ausreichend um die Klausur zu bestehen oder den Stoff zu verstehen).
Das flexible Studieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Studiengang

Wirtschaftsinformatik & Digitale Transformation (B.Sc.)

Ich habe Wirtschaftsinformatik als spannenden und zukunftsträchtigen Studiengang erlebt. Obwohl ich ein Quereinsteiger im Bereich Informatik/Bwl bin, schafften es die Dozenten mir, trotz Online Unterrichts, den Lernstoff verständlich und interessant zu vermitteln. Von meinen wenigen Präsenzeinheiten kann ich ebenfalls nur Gutes berichten. Die Einrichtungen sind modern und die Professoren nahbar und gut.