Interessantes, aber anspruchsvolles Studium

Economics and Public Policy (M.Sc.)

Die genaue Auswahl der einzelnen Vorlesungen und Seminare kann der Student persönlich vornehmen (keine Pflichtveranstaltungen). Spezialisierung in fünf Teilbereichen möglich (wählbare Minor: Economics, Finance, Operations, Strategy, Corporate Governance). Seminare auf Wunsch ebenfalls belegbar und meist ausreichende Plätze vorhanden. Dozenten stehen sowohl während als auch nach den Veranstaltungen für Fragen zur Verfügung. Aufbereitung der Lehrmaterialien lassen jedoch noch Luft nach oben (Einsetzung moderner Technik).

VWL-Master in Augsburg

Economics and Public Policy (M.Sc.)

Insgesamt gefällt mir der Master in Augsburg sehr gut. Wir sind mit nur 24 Leuten im 1. Semester gestartet, somit waren die Vorlesungen sehr klein und viel intensiver als ich es aus der Massenabfertigung im Bachelor kannte. Die Kursauswahl ist in VWL leider nicht ganz so optimal. Wenn man im Nebenfach (Minor) BWL Fächer belegt hat man eine sehr große Auswahl. Die Organisation ist gut und die Betreuung der Abschlussarbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.