Eine gute Erfahrung insgesamt

Wirtschaft und Arbeit (B.Ed.) Lehramt

Ich habe schon eine Ausbildung im Wirtschaftsbereich gemacht und habe deshalb schon Vorkenntnisse, für die ich sehr froh bin. Für jemanden ohne Vorkenntnisse finde ich das Fach etwas schwierig, da man noch garnicht mit der Fachthematik vertraut ist. Für mich könnte das Fach jedoch mehr Praxisbezug haben.

Tolles Fach

Wirtschaft und Arbeit (B.Ed.) Lehramt

Zuerst muss man Wirtschaft studieren. Das heißt BWL, VWL, Marketing, Finanz- und Geldpolitik und Wirtschaftssysteme. Dann wenn man das schlimmste geschafft hat, kann man sich auf einen Schwerpunkt festlegen. Meiner ist festgelegt auf Ernährungs-und Verbraucherbildung. Das macht 1000x mehr Spaß und ist total interessant. Allerdings liegt das glaube ich auch an der tollen Dozentin. Die Dozenten von dem Fach sind Top.

Empfehlenswerter Studiengang

Nicht viel Lernaufwand
Viele Wahlmöglichkeiten
Nette Dozenten
In WIrtschafsdidaktik gute Inhalte und Umsetzungsmethoden von wirtschaftlichen Themen in Förderschule, Realschule, Gymnasium und Grundschule. Auch wurden diese Methoden von uns praktisch in Kleingruppen durchgeführt.

Wenig Bezug zur Sonderpädagogik

Wirtschaft und Arbeit (B.Ed.) Lehramt

Leider haben die Inhalte im Studium Wirtschaft und Arbeit wenig Bezug zu meinem späteren Berufsfeld. Ich möchte später Kinder Jugendliche mit geistiger Behinderung unterrichten und dafür ist der Studiengang Wirtschaft und Arbeit eher weniger vorbereitend.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.