Die wahrscheinlich beste Entscheidung meines Leben

Werkstoffwissenschaft (B.Sc.)

Das Studium Werkstoffwissenschaft bietet mir das nötige Fachwissen um perfekt auf den Einstieg in die österreichische Wirtschaft vorbereitet zu sein. Da nicht nur Theorie gelehrt wird sondern auch Praxis gefordert wird habe ich eine passende Balance zwischen wissen sammeln und wissen anwenden.

hochqualitative Ausbildung

Werkstoffwissenschaft (B.Sc.)

Durch die eher niedrige Anzahl an Studierenden können viele Lehrveranstaltungen in sehr kleinem Rahmen abgehalten werden. Dies ermöglicht fachliche Diskussionen mit anderen Studierenden und den Vortragenden.
Weiters ist man in bezüglich Prüfungsterminen sehr flexibel.

Nochkeinen

Werkstoffwissenschaft (B.Sc.)

Sehr gut. Die Atmosphäre war sehr freundlich und familiär. Man hatte gleich das Gefühl aufgenommen worden zu sein. Die Vorlesungen sind sehr sinnvoll und schlüssig aufgebaut. Natürlich gibt es welche die man braucht und andere, die man nicht umbedingt besuchen muss. Auch die Dozenten und Vortragenden sind sehr bemüht und human!

Teamwork macht's möglich

Werkstoffwissenschaft (B.Sc.)

Auf der Montanuni ist es gleichermaßen einfach wie wichtig, sich zu sozialisieren. In der Gruppe fällt das Lernen für die durchaus anspruchsvollen Prüfungen gleich leichter. Die Dozenten sind auch hilfsbereit und haben wirklich Ahnung von ihrem Fach.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023