Studieren in schwierigen Zeiten - kein Problem!

Werkstoffwissenschaften und Fertigungstechnik (Diplom)

Grundsätzlich habe ich sehr Gute Erfahrungen gemacht. Natürlich konnte keiner damit rechnen, dass CoVid kommt und den Studienalltag so drastisch verändert.
Jedoch muss ich diesbezüglich mein Studium loben, da die Umstellung auf E-schooling nahtlos erfolgte. Außerdem wurde sehr viel wert darauf gelegt, dass die Laborübungen weiterhin am Campus abgehalten wurden. So wurde zumindest ein kleiner Teil des „klassischen studierens“ beibehalten.
Der Großteil der Lektoren sind sehr nett und bringen den Stoff gut an die Studenten weiter. Natürlich hat es den ein oder anderen Lektor gegeben mit dem ich persönlich nicht gut klar gekommen bin, doch ich schätze das ist komplett normal.
Organisatorisch ist unser Studiengang top. Unsere Adminisatoren sind fast rund um die Uhr erreichbar und stehen für jedes Anliegen zur Verfügung. Außerdem bekommt man das Gefühl ernst genommen zu werden und nicht nur eine Nummer im System zu sein.
Alles in allem bleibt mir nur mehr zu sagen, dass ich (trotz CoVid) eine tolle Zeit hatte und freue mich auf die weiteren 2 Jahre im Master Studiengang.

Feli , 05.02.2024 - Werkstoffwissenschaften und Fertigungstechnik (Diplom)
Adrian , 20.12.2023 - Werkstoffwissenschaften und Fertigungstechnik (Diplom)
Manuel , 03.05.2023 - Werkstoffwissenschaften und Fertigungstechnik (Diplom)
Michael , 13.07.2022 - Werkstoffwissenschaften und Fertigungstechnik (Diplom)
F. , 10.06.2022 - Werkstoffwissenschaften und Fertigungstechnik (Diplom)
Max , 08.06.2022 - Werkstoffwissenschaften und Fertigungstechnik (Diplom)

Über Fabio

• Studienbeginn: 2019