Das Campusleben

Werkstoffingenieurwesen (B.Sc.)

Leider kann man das Campusleben an der RWTH Aachen nicht wirklich genießen, da man seine ganze Zeit nur mit dem Lernen verbringt. Es ist leider sehr sehr stressig und traurig. Ich hoffe, dass ich wenigstens im Master mehr Freizeit habe und etwas für mich tun kann.

Erfahrungen, die sie vielleicht jeder macht

Werkstoffingenieurwesen (B.Sc.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist generell hoch. Nur wirklich sehr selten zweifelt man an der Kompetenz eines Dozenten. Der Studienverlauf ist meiner Meinung nach nicht sehr gut durchdacht. Manchmal wirkt es so, dass wir als sehr kleiner Studiengang den kürzeren ziehen müssen. Wir haben meiner Meinung nach ein zwei Veranstaltungen zu viel. Und was die Wahlpflichtfächer angeht, haben wir gar keine Auswahl, wo hingegen andere Studiengänge zwischen mehr als 10...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freunde finden leicht gemacht

Werkstoffingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe den Einführungskurs mitgemacht und an der Ersti Stadt Rallye teilgenommen, und es ist so leicht Freunde zu finde! Alle sind super nett und offen!
Wenn man sich für die Themeninhalte des Studiums begeistern kann, ist man hier bestens aufgehoben! Die Lehrveranstaltungen sind gut organisiert und die Übungen sind in kleinen Gruppe, so dass ein optimales Lernklima entsteht!

Zukunftsweisender Studiengang

Werkstoffingenieurwesen (B.Sc.)

Der WerkIng Studiengang ist ein relativ kleiner Studiengang mit vielleicht anfangs 120 Studenten. Auf den Einführungstagen lernt man schnell viele Leute kennen. Die meisten Kommilitonen sind echt sauber korrekt und nicht all zu verklemmt und versnobt wie jetzt zum Beispiel bei den Maschis. Man hat guten Kontakt zu den Dozenten und ein Stipendienplatz über den VdEH ist auch relativ leicht zu bekommen.
Ausserdem finde ich, ist es einer der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023