Hart aber fair

Werkstoffingenieurwesen (B.Sc.)

Erfordert hohes Maß an Willen, Erfahrungen in dem Bereich sind von Vorteil, aber lassen sich schnell und einfach aufholen. Mit ein bisschen Fleiß lassen sich in vielen Modulen auch gute Noten erzielen. Die Module sich größtenteils gut aufeinander abgestimmt so dass man viel Wissen transferieren kann.

Umfangreiches Wissen

Werkstoffingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe durch mein Studium ein breites Wissen an Technik und Mathematik bekommen. Das lässt sich in vielen Bereichen der Ingenieurwissenschaften verwenden und hilft komplexe Vorgänge berechnen zu können. Es ist nur schade dass die ersten Semester vorallem aus Grundlagenfächern bestehen.

Anstrengendes Studium

Werkstoffingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studienfach ist auf jeden Fall herausfordernd. Direkt im ersten Semester wird man nicht nur mit der Wiederholung bekannter Themen konfrontiert, sondern hat auch direkt ein bisher unbekanntes, aber für den weiteren Studienverlauf ungemein wichtiges Fach.
Die folgenden Semester halten eine Menge spannende, aber auch anstrengende Fächer bereit, die jedoch eine solide Basis für den folgenden Master oder einen Berufseinstieg bilden.

Große Diversität

Werkstoffingenieurwesen (B.Sc.)

Der Umfang der verschiedenen Fächer und Kurse ist sehr ansprechend und spannend, sehr gut für Menschen die nicht nur bei einem Fach bleiben wollen und viele verschiedene Dinge lernen möchten. Es ist sehr aufwändig aber eben die Diversität macht es spannend. Nicht zuletzt an einer sehr guten Hochschule, bei der ich mir sicher bin gut ausgebildet zu werden.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023