Freiheit und Unterstützung

Designpädagogik (Bachelor) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
In diesem Studiengang hat man sehr viel Freiheit. Bei den Designprozessen kann man frei entscheiden, mit welchem Thema man sich auseinandersetzen möchte. Dazu werden Methoden vorgestellt anhand dessen sich das Projekt weiterentwickelt. Man wird also durch den Prozess hindurch mit Tips und Feedback begleitet, trifft dabei allerdings jede Entscheidung selbst und arbeitet mit den Konsequenzen seiner Entscheidungen weiter.
Das bereitet Studierende auf das selbstständige Arbeiten vor.
Allgemein ist der Studiengang eine Bereicherung für alle, da es nicht nur um das Designen von Dingen geht, sondern um das Lösen von Problemen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.6
Anonym , 01.03.2024 - Designpädagogik (Bachelor) Lehramt
4.7
Vibeke , 17.11.2023 - Designpädagogik (Bachelor) Lehramt
3.9
Kyra , 23.10.2023 - Designpädagogik (Bachelor) Lehramt
3.9
Luise , 17.07.2023 - Designpädagogik (Bachelor) Lehramt
3.3
D. , 22.06.2022 - Designpädagogik (Bachelor) Lehramt
4.0
Magdalena , 01.11.2021 - Designpädagogik (Bachelor) Lehramt
4.0
Vanessa , 28.09.2021 - Designpädagogik (Bachelor) Lehramt
3.7
Tobi , 28.09.2021 - Designpädagogik (Bachelor) Lehramt
4.1
Vivien , 13.07.2021 - Designpädagogik (Bachelor) Lehramt
4.1
Gisela , 26.11.2020 - Designpädagogik (Bachelor) Lehramt

Über Sven

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Vechta
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.03.2023
  • Veröffentlicht am: 13.03.2023