Durchweg positive Erfahrungen

Ressourcenmanagement Wasser (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit dem Studium sind durchweg positiv. Durch das Grundstudium werden die Grundlagen in allen Fächern geschaffen, wodurch sich oftmals auch schon erste Präferenzen für die weiteren Interessensgebiete abzeichnen. Im Hauptstudium ermöglicht die Wahl von Wahlpflichtfächern dann die Vertiefung von eben diesen Interessensgebieten.
Dadurch dass viele Vorlesungen von Lehrbeauftragten gehalten werden, welche oftmals selbst Studierende des Studiengangs "Ressourcenmanagement Wasser" waren, sind diese Vorlesungen meist sehr anschaulich gestaltet und geben gleichzeitig Einblicke in mögliche spätere Arbeitsfelder.
Besonders gut gefällt mir persönlich die angenehme und familiäre Atmosphäre im Studiengang selbst aber auch auf dem Campus allgemein, da die Hochschule insgesamt eher zu den kleineren Hochschulen zählt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Vorlesungen im Grünen, viele Exkursionen, kleiner Studiengang mit viel persönlichem und familiärem Kontakt, gute Jobaussichten & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • teilweise Vorlesungen gemeinsam mit anderen Studiengänge, welche nicht komplett unserem Themenschwerpunkt entsprechen

Rebekah , 09.04.2024 - Ressourcenmanagement Wasser (B.Sc.)
Frederik , 28.03.2024 - Ressourcenmanagement Wasser (B.Sc.)
Axel , 26.03.2024 - Ressourcenmanagement Wasser (B.Sc.)
Frank , 26.03.2024 - Ressourcenmanagement Wasser (B.Sc.)
André , 26.03.2024 - Ressourcenmanagement Wasser (B.Sc.)
Luca , 26.10.2023 - Ressourcenmanagement Wasser (B.Sc.)
Serlina , 19.02.2023 - Ressourcenmanagement Wasser (B.Sc.)
Stefan , 21.08.2022 - Ressourcenmanagement Wasser (B.Sc.)
Bennet , 31.03.2022 - Ressourcenmanagement Wasser (B.Sc.)
Igor , 25.02.2022 - Ressourcenmanagement Wasser (B.Sc.)

Über Leonie

• Studienbeginn: 2021