Genau das Richtige Studium für mich

Waldwissenschaften (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit den Inhalten, das erste Semester, ist wie bei den meisten mit Grundlagen gefüllt, allerdings sind die Inhalte wirklich sehr interessant und ich fühle mich sehr wohl mit den mit Studis und Dozenten! Kanns nur weiterempfehlen.

Waldwissenschaften in Freiburg

Waldwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium gibt mir tiefere Kenntnisse über Wald und Umwelt und ist für den Forstwirtschaftlichen Weg sehr gut geeignet!!!. Vor allem zur Holzgewinnung im Wald wurde auch in meinem Nebenfach viel Information vermittelt, es ging nicht nur um Waldschutz, sondern auch um alle anderen Waldfunktionen.

Wissenschaftlich, zukunftsorientierter Studiengang

Waldwissenschaften (B.Sc.)

Grundlagen Module, sehr fundiert und breit aufgestellt. Forstspezifische Module, praxisnah und zukunftsorientiert. Freiburg als „Forst- Umgebung“ durch Schwarzwald, Vogesen, Alpen, Rheinebene hervorragend geeignet.
Studieninhalte gut strukturiert, großer Inhaltsumfang.

Waldwissenschaft B. Sc.

Waldwissenschaften (B.Sc.)

Sehr gutes und interessantes Studium, vor allem für Studenten mit Interessen am Klimawandel und der Natur, wir aber auch Interesse an der klassischen Forstwirtschaft und Wissenschaft. Das Studium wird sehr unterschiedlich ab dem zweiten Semester und man kann sich für fünf verschiedene Nebenfächer entscheiden.