Spannend, divers & zukunftssicher!

Lebensmittelverpackungstechnologie (B.Eng.)

Wer Lust hat mehr über die sehr interessante und zukunftssichere Welt der Verpackung zu erfahren, sollte sich den Studiengang LMV näher angucken!
Es werden ingenieurwissenschaftliche-, betriebswirtschaftliche-, mikrobiologische-, disigntechnische und naturwissenschaftliche Inhalte übermittelt. Zudem ist der hohe Praxisbezug deutlich zu loben!

Kommilitonen

2.3

Hallo,
In meinem Studium hab ich mit Abstand die beste Lerngruppe kennengelernt. Mit denen macht das lernen für die Prüfungen total Spaß. Da kann kommen was wolle zusammen schaffen wir das. Außerdem wir durch das Sprechen in Gruppen die Inhalte nochmal extra verstärkt und bleiben hängen. Die Profs nehmen sich jederzeit Zeit wenn man eine Hilfestellung benötigt.
Dadurch das nur insgesamt 17 Studierende in meinem Semester sind kennt man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang mit schlechter Umsetzung

2.3

Der Studiengang an sich ist super interessant, ob man den nun in Hannover (Hochschule Hannover) oder lieber an einem der anderen Standorte in Deutschland studiert, sollte man sich gut überlegen.
Lebensmittelverpackungen sind ein sehr bedeutendes Gebiet der heutigen Lebensmittelwirtschaft und wird mit dem Trend zur Nachhaltigkeit immer bedeutender, auch wenn das auf den ersten Blick erst mal anders erscheint.

Der Studienverlauf ist zwar durchdacht, allerdings erlernt man ab dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Sicht auf Produkte und deren Verpackung

Lebensmittelverpackungstechnologie (B.Eng.)

Der studienverlauf ist sehr gut durchdacht, jedoch schränkt die Pandemie Praktika ein. Die Dozenten sind sehr arrangiert einen zu helfen und bei nachfragen gibt es auch immer eine leichtere Antwort auf die Frage. Das miteinander ist sehr familiär. Sehr zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.