Keine Welt ohne Verpackung

Lebensmittelverpackungstechnologie (B.Eng.)

Das Studentenleben an der FH Hannover ist schön und sehr vielfältig. Schon jetzt konnte ich viel Praxiserfahrung sammeln, u.a. durch Forschungsarbeiten an Verpackungen im Labor. Nicht nur Naturwissenschaften sind ein großer Bereich des Studiums, sondern ebenso Maschinenfunktionen und deren Abfüllvorgänge sowie Design. Durch eine Vielzahl an Projektarbeiten konnten wir schon mit verschiedenen Firmen zusammenarbeiten. Beispielsweise entwickelten wir eine Versandverpackung für ein Start-up Unternehmen. Wer die Welt mit anderen Augen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiärer Campus

Lebensmittelverpackungstechnologie (B.Eng.)

Der Standort Ahlem meines Studiengangs liegt recht weit außerhalb der Stadt und hat einen sehr kleinen Campus mit zwei weiteren Studiengängen zusammen. Da es hier nur ca 300 Studenten gibt, herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre. Leider wird die kleine Mensa an unserem Campus nicht vom Studentenwerk unterstützt und ist somit etwas überteuert für die mäßig guten Speisen.
Da der Campus so klein ist, kennt man schnell alle Dozenten und auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Lebensmittelverpackungstechnologie (B.Eng.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut gestaltet. Man bekommt sowohl viel theoretisches Wissen vermittelt und viele praktische Veranstaltungen. Die Dozenten stehen einem immer zur Seite. Die Lehrbeauftragten sind leider nicht so gut qualifiziert. Bei Fragen, kann man zu jedem gehen und einem wird geholfen.

Es kommt auf die inneren Werte drauf an

Zu mir:
Bachelor und Master an der HSH im Fachbereich Verpackung (LMV MMV)
abgeschlossen.

Studieninhalte: 4/5
Leider kommt es oft zu Wiederholungen in den Fächern.
Es fehlte bei mir die Verpackungs CAD, wird aber aktuell eingeführt.

Lehrverantstalltungen 5/5
Klein, Familiär und Locker. Aus meiner Sicht DER absolute Vorteil dieser kleinen Fakultät! Direkte Kommunikationswege und jeder darf und kann sich beteiligen. TOP!

Dozenten 4/5
Wer über...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.