Schöner Masterstudiengang aber mit zuviel Bachelor

Publishing Management (M.A.)

Für Nichtbachelors vom vorhergehenden Studiengang interessant und spannend, vor allem mit viel Praxisbezug.
Leider werden zu viele Themen aus dem Bachelor zu tiefgreiend wiederholt, so dass es kaum neue Inhalte gibt.
Ein großes Plus sind allerdings wieder die Professoren, mit denen man als Student gern ins Gespräch kommt.
Der Studiengang ist sehr klein und fühlt sich dadurch wunderbar familiär ein.
Auch wird versucht den Praxisbezug mittels Projekten und Projektpartnern herzustellen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top, top, top

Publishing Management (M.A.)

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Verlags- und handelsmanagement gemacht. Die Dozenten sind toll, genau so wie die Lerninhalte. Meine Noten haben sich deutlich verbessert hier als in meiner alten Uni beim Bachelor. Ich denke es liegt an der persönlicheren Betreuung, da man nur ganz wenige im der matrikel ist.

Tolle Dozenten, gutes Lernklima

Publishing Management (M.A.)

Ein sehr praxisnaher Studiengang, bei dem kompetente Dozenten viele Thema diskutieren und anschaulich erklären. Die Matrikelgröße ist sehr überschaubar (weniger als 20 Leute), so dass die Veranstaltungen etwas Familiäres haben.
Die HTWK hat ab und an technische Probleme mit dem Equipment, dafür ist das Essen in der Mensa sehr lecker.
Kann diesen Studiengang jedem empfehlen!

1. Semester

Publishing Management (M.A.)

Ich studiere den Master an der HTWK erst im ersten Semester und kann daher noch nicht sehr viel sagen.
Die meisten Dozenten sind bemüht und engagiert.
Die Prüfungen und Abgabe der Hausarbeiten sind bei uns in diesem Semester fast vollständig IN der Vorlesungszeit was eine wirklich schlechte Lösung ist

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.