Gute Vorbereitung auf das Berufsleben

Mobilitätsmanagement (M.Sc.)

Ich habe den Master als Externe angefangen. Am Anfang war es ganz schön viel Neues auf einmal, aber im Großen und Ganzen habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Immer wenn ich Abkürzungen etc. nicht kannte, wurde mir alles erklärt und auf mich Rücksicht genommen.
Durch den Fokus auf Projekte, kann ich mir auch gut die Bereiche aussuchen, die mich besonders interessieren. So bleibt mir auch die Freiheit, mich in Dinge stärker einzuarbeiten, wenn ich dazu Lust habe. Nachdem ich jetzt ein freiwilliges Praktikum in einem Radverkehrsplanungbüro absolviert habe, kann ich sagen, dass das Studium mich perfekt auf den Beruf vorbereitet hat und ich mich sehr sicher gefühlt habe.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Master und kann ihn nur allen wärmstens empfehlen, die Interesse an (Rad-)Verkehrsplanung haben!
Auch das Online-Studium unter Corona hat ganz gut geklappt. Manchmal ist die Studiengangsorganisation etwas chaotisch, aber die Profs sind alle sehr nett und man kann mit allen super Reden und immer gute Lösungen finden.

J. , 30.12.2021 - Mobilitätsmanagement (M.Sc.)
M. , 16.12.2021 - Mobilitätsmanagement (M.Sc.)
Felix , 29.11.2021 - Mobilitätsmanagement (M.Sc.)
Theresa , 08.07.2021 - Mobilitätsmanagement (M.Sc.)

Über Dorit

• Studienbeginn: 2020