Internationaler Austausch im Studium

Mobilitätsmanagement (M.Sc.)

Meine Erfahrungen im Studiengang Verkehrssystemmanagement sind überwiegend positiv. Vor allem im Master erhalten wir die Möglichkeit an eigenen Projekten zu arbeiten. Im Vergleich zum Bachelor Studium in Verkehrssystemmanagement gibt es im Master weniger Vorlesungen.

Sowohl im Bachelor als auch im Master erhalten wir die Möglichkeit auch an internationalen Exkursionen teilzunehmen. Hierbei treffen wir uns mit Studierenden aus der ganzen Welt und tauschen uns über die jeweiligen Herangehensweisen/Probleme/Projekte/... der jeweiligen beteiligten Länder aus. Für mich als Studentin, war das eine interessante Erfahrung, da wir Land und Leute kennengelernt haben.
In den letzten Jahren konnten wir uns leider nicht mehr gegenseitig besuchen gehen. Dafür haben wir uns in diesem Jahr Online getroffen und uns in Kleingruppen austauschen können. Was kein gleichwertiger Ersatz war, aber dennoch in der aktuellen Situation uns die Möglichkeit geboten hat, uns mit anderen Studierenden/Ländern auszutauschen.
  • Eigene Projekte, praxisnahes Arbeiten, Internationale Exkursionen

M. , 16.12.2021 - Mobilitätsmanagement (M.Sc.)
Felix , 29.11.2021 - Mobilitätsmanagement (M.Sc.)
Dorit , 18.10.2021 - Mobilitätsmanagement (M.Sc.)
Theresa , 08.07.2021 - Mobilitätsmanagement (M.Sc.)

Über J.

• Studienbeginn: 2016