Zukunftsträchtiger und moderner Studiengang

4.8

Ich studiere Verkehrssystemmanagement im ersten Semester, und habe bis jetzt einen tollen Studiengang kennengelernt. Für alle, die ihre Zukunft in der Verkehrsplanung (insbesondere in Bezug auf Nachhaltigen Mobilität) sehen, ist dieser Studiengang genau das richtige.
Der Studiengang setzt inhaltliche Schwerpunkte in Richtung Straßenraumplanung, Fahrrad, ÖPNV sowie digitalen Systemen, bietet aber trotzdem eine ganzheitliche Betrachtung der Verkehrsplanung. Es wird somit auch die planerische Grundlage für das Entwerfen von Stadtautobahnen gelegt.
Durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studiengang für die Zukunft

Verkehrssystemmanagement (B.Sc.)

Verkehrssystemmanagement ist ein Studiengang mit Perspektive. Ein Job mit Bachelorabschluss ist garantiert. Wer sich für ÖPNV, Radverkehr, allgemein der Mobilität der Zukunft interessiert und Einblicke in die reale Berufswelt haben möchte, ist hier richtig. Ein bisschen Know-how in Informatik wäre nicht schlecht, aber auch ohne Vorwissen kann man hier viel erreichen.
Am Anfang des Studiums hat man (wenn Corona nicht dazwischen grätscht) die Möglichkeiten seine Mitstudierenden kennenzulernen. In verschiedenen Kursen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein zukunftsfähiger und vielfältiger Studiengang

Verkehrssystemmanagement (B.Sc.)

Ich bin mit ziemlich wenig Erwartungen in das Studierendenleben gestartet und dieser Studiengang hat mich positiv überrascht. Anfangs ist man noch verwundert über den ziemlich speziellen Studiengangsnamen und entdeckt dann aber die große Vielfalt, die Praxisnähe und die Wichtigkeit des Themas. Verkehr gibt es eigentlich überall auf der Welt und irgendwer muss Ihn ja auch regeln, verändern und schaffen.
Darüber hinaus lernt man Grundkenntnisse der Informatik und kann Diese später...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Verkehrssystemmanagement (B.Sc.)

Der Studiengang hat an sich viele Spannende Themen. Fast alle Dozenten sind sehr engagiert und helfen einem immer weiter und man kann sie auch immer außerhalb der Vorlesungen und Projekte erreichen.
Mir hat das Studium sehr viel Spaß gemacht. Zudem haben wir viele Exkursionen gemacht z.B. nach Brasilien und dadurch konnte ich auch ein bisschen was aus anderen Ländern mitnehmen.
Und jetzt habe ich auch kein Problem einen Job zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.