Meine Erfahrungen mit Bahnsystemtechnik an der RWT

Verkehrsingenieurwesen und Mobilität (M.Sc.)

Ich studiere den Master in Verkehrstechnik und Mobilität mit Schwerpunkt Bahnsystemtechnik. Zur Zeit studiere ich im zweiten Semester und habe mein 1 Semester erfolgreich bestanden.Während dieser gesamten Studienzeit habe ich so viele Dinge gelernt, dass ich die neuen Technologien in Bahnsystemen erforsche und was die Zukunft dieser Branche sein wird, abgesehen von meinen Fächern Ich lerne neue Software, die mir in meiner Karriere helfen wird. Ich begann auch, Zeitschriften der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Railway Systems

Verkehrsingenieurwesen und Mobilität (M.Sc.)

The especialization in Railways gave me a general and specific vision avout trains. It is very interesting know how complex the operation of a track line, the construction and organization of trains can be. Also how close is the university with a main company such as DB

Unnötig schwer gemacht

Verkehrsingenieurwesen und Mobilität (M.Sc.)

Dieser Studiengang ist ziemlich zusammengewürfelt und beinhaltet sehr viele schwere Prüfungen anders als bei vielen anderen Studiengängen wird es im Master nicht einfacher. Ich finde die Themen im Studium sehr interessant und denke dass es beruflich dort auch viele Optionen gibt, jedoch hapert es an der Umsetzung.

Meine Erfahrungen

Verkehrsingenieurwesen und Mobilität (M.Sc.)

Verkehrsingenieurwesen und Mobilität Ist ein sehr guter Kurs, der Karriere machen möchte in der Automobilindustrie und im Transportmanagement. Es ist ein zweijähriger Kurs, der ein Pflichtpraktikum beinhaltet. Der Kurs umfasst mechanische Fächer, Elektronikfächer und Bauingenieurfächer.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023