Viele Möglichkeiten

Verfahrenstechnik (M.Sc.)

Es gibt später viele Möglichkeiten in die Berufswelt einzusteigen. Durch mein Studium an der TUHH fühle ich mich gut darauf vorbereitet.
Besonders im Master hat man viele Möglichkeiten verschiedene Schwerpunkte zu wählen. Auch wenn das Studium nicht leicht ist, würde ich es jedem, der sich für Naturwissenschaften, vor allem Chemie interessiert, empfehlen.

Bessere Organisation dank Modularisiering

Verfahrenstechnik (M.Sc.)

Durch die Modularisierung ist die Organisation des Studiums deutlich einfacher geworden. Die Module lassen sich besser miteinander kombinieren, da alle die gleiche Punktzahl haben. Außerdem sind die Studieninhalte für mich ansprechender. Im Master habe ich weitaus mehr Wahlmöglichkeiten als im Bachelor, das finde ich gut.

Über den Tellerrand hinaus

Verfahrenstechnik (M.Sc.)

Im Studium habe ich definitiv Gelernt über den Tellerrand hinauszuschauen und Probleme anders anzugehen, als es manchmal erwartet wird. Das meiste vergisst man zwar aus den ganzen Vorlesungen, aber man lernt in kurzer Zeit sich auf Herausforderungen einzulassen und diese zu bewältigen.

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.