Macht Spaß - mit 1-2 extra Semestern

Urbanistik - Landschaft und Stadt (M.Sc.)

Im großen und Ganzen gefällt es mir gut. Die Inhalte sind interessant, die Kurse vielfältig, die Professoren gut und qualifiziert. Leider hakt es aktuell etwas an Arbeitsplätzen, hierfür ist auch der interne Umbau der Universität mit verantwortlich. Digitalisierung an der TUM Grundsätzlich gut, dennoch eignen sich planerische Studiengänge, von denen dieser hier einer ist, grundsätzlich nicht gut für ein online Studium. Außerdem sollte man planerisch Wissen mitbringen, denn es wird einem nicht mehr wirklich beigebracht. Was das Angebot an Seminaren angeht, so ist hier noch Luft nach oben. Die Seminare sind grundsätzlich interessant und vielfältig, aber es gibt meist zu wenig Plätze und insgesamt könnte das Angebot noch größer sein, Besonders für eine so große Universität. Man kann das Studium in Regelstudienzeit von vier Semestern schaffen, zu empfehlen ist es aber nicht. Viele Seminare leben vom persönlichen Einsatz und dem Spaß daran, Für den in der Regelstudienzeit aber keine Zeit bleibt. Ich empfehle mindestens ein weiteres Semester, wenn nicht sogar zwei.

Marcel , 07.12.2022 - Urbanistik - Landschaft und Stadt (M.Sc.)
Freya , 15.07.2021 - Urbanistik - Landschaft und Stadt (M.Sc.)

Über Fiona

• Studienbeginn: 2023