Nachhaltiges Studium, aber zu viel Marketing

Unternehmensmanagement (B.A.)

BWL Module mit Bezug auf Nachhaltigkeit. Jedoch hätte ich mir mehr Module mit Bezug auf nachhaltige Wirtschaftssysteme o.a. gewünscht, anstelle von 4 verschiedenen Marketing Modulen, was sich später in den Inhalten teilweise doppelt.
Auch ist das Umweltmanagement Modul ein wenig zu kurz gekommen.

Breites Spektrum ist da

Unternehmensmanagement (B.A.)

Bisher ein sehr vielfältiges Studium. Breit gefächert und von den Dozenten gut vermittelt, zumindest meistens. Das was den Lehrveranstaltung fehlt macht die Uni durch starke familiäre Züge wieder wett. (Kleine Uni, alle kennen sich).
Das gute sind die sehr zuvorkommend en Leiter der Studiengänge, jeder kann sich mit jedem Thema an sie wenden. Das ist etwas was nicht selbstverständlich ist.

Gründen mit Gewissen für Anfänger

Unternehmensmanagement (B.A.)

Wenn man wirtschaftlich interessiert ist, aber weiß dass Geld nicht alles ist, ist das Studium eine gute Grundlage. Vorallem zur Gründung moderner und nachhaltiger Start-Ups wird gutes Wissen und Erfahrung vermittelt. Wer aber bereits spezifisches Interesse für ein Themengebiet der Wirtschaft hat, sollte sich nach etwas anderem umsehen. Es ist ein eher allgemeines Studium.

Grünste HS in Deutschland!

Unternehmensmanagement (B.A.)

Die Hne nimmt einen sehr herzlich auf. Die Erstie-Woche war sehr gut geplant und hat sehr viel Spaß gemacht. Das variiert natürlich dadurch, dass der Fachschaftsrat sich halbjährlich ändern kann. Ich studiere noch, Regionalmanagement im 4. Semester (konnte ich nicht anklicken, deshalb steht da Unternehmensmanagement, aber wir haben mit den UM und Finanzmanagern die ersten 3 Sem. eh zusammen). Die Grundlagen waren teilweise etwas ferner von dem, was ich wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.