Tolle Hochschule

Unternehmensmanagement (B.A.)

Die Hochschule ist gut organisiert und es gibt viele Programme zum Einstieg in das Studentenleben. Unternehmensmanagement ist eine gute Alternative zum BWL Studium. Überzeugt hat mich der nachhaltige Aspekt, der nicht nur beim Studiengang, sondern auch an der gesamten Hochschule eine wichtige Rolle spielt.

Multifunktional nützlich

Unternehmensmanagement (B.A.)

Ob für den Gründer von morgen, den Personaler, Manager oder auch Erfinder -wir werden sehr vielseitig gefordert und gefördert. Das Thema Nachhaltigkeit zieht sich durch den gesamten Studiengang und hinterlässt deutlich Spuren in unserem Verhalten und unserer Denkweise. Insgesamt ein toller Studiengang und eine Hochschule die weiß, wie man Spaß am Lernen vermittelt.

Mehr als eine Hochschule - hier lernt man für's Leben

Positive Aspekte:
Klassischer BWL-Studiengang mit nachhaltigen Inhalten: Man lernt alles Klassisch-Wesentliche fürs Berufsleben auf einem wissenschaftlichen Niveau, welches weit über viele Hochschulen hinausgeht und hat dennoch die Möglichkeit, das Ganze mit nachhaltigen Aspekten zu beleuchten und darauf anzuwenden. Dafür geben einem die engagierten Dozenten den nötigen Raum. Zum Beispiel wurden im Modul Steuern spezifisch zwei Lehrveranstaltungen über Grundeinkommen und Cum-Ex-Geschäften gemacht, im Fach Makroökonomie ging es einen Nachmittag um alternative...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL mit nachhaltigen Ansätzen

Unternehmensmanagement (B.A.)

In den meisten Fällen wie ein normales BWL Studium, dennoch mit einigen wichtigen und guten Ansätzen zur Nachhaltigkeit. In jedem weiterem Semester hab ich das Gefühl, dass Nachhaltigkeit mehr an Charakter gewinnt...zum einen da Inhalte spezifischer werden. Der Englischunterricht hat mit am meisten geholfen und auf weiteres vorbereitet. Sehr toll ist, wenn du ein Anliegen hast, hast du immer ein Ansprechpartner und wirst nicht vergessen. Leider hat mal ein festen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.