Gutes Basiswissen BWL mit Nachhaltigkeitsaspekt

Unternehmensmanagement (B.A.)

Die nachhaltige Ausrichtung der HNE findet sich zumindest in den meisten Modulen des Studiums wieder. Grundlegende BWL Kenntnisse werden hier gut vermittelt und vor allem in Modulen wie VWL, Umweltmanagement und Wertschöpfungsorientierter Unternehmensführung aber auch Marketing Management wird die zukunftsorientierte Richtung deutlich.

Viel BWL, aber wenig Nachhaltigkeit

Unternehmensmanagement (B.A.)

Die Hochschule hat mir einen sehr familiären Eindruck vermittelt. In all der Zeit waren die Dozenten sehr nah und man hatte nicht nur das Gefühl man sei eine Nummer. Doch der Studiengang beinhaltet nur viel BWL und die Nachhaltigkeit kommt zu kurz. Speziell in meinem Studiengang, bei dem es um das nachhaltige Wirtschaften geht, wurde die Nachhaltigkeit nur sehr wenig thematisiert. Ansonsten sind die Veranstaltungen und die Programme alle sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anforderungen gering

Unternehmensmanagement (B.A.)

Der Studiengang ist gut zu bewältigen. Die Studieninhalte könnten sich an vielen Stellen mehr auf Nachhaltigkeit beziehen. Die Hochschule hat das erkannt und den Studiengang umstrukturiert und umbenannt. Der neue Studiengang heißt Nachhaltige Ökonomie und Management.

Nnachhaltig und innovativ

Unternehmensmanagement (B.A.)

Seit dem ich an der "Hochschule für nachhaltige Entwicklung" studiere, eignete ich mir durch die Hochschule, die Module und das Umfeld ganz automatisch einen nachhaltigen Lebensstil an. Mich persönlich hat das im Leben sehr vorangebracht. Es ist wichtig, dass sich ökonomische, ökologische sowie soziale Ziele miteinander vereinen. Die Dozenten bringen dies plus Lösungsversuche und Denkanstöße immer wieder in ihre Vorlesungen ein. Ich kann diesen Studienganz (sowie alle anderen Studiengänge der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.