Ich studiere USW- VWL und Geo im 4. Semester

Umweltsystemwissenschaften (B.Sc.)

Wenn man am Anfang die Vorraussetzungsketten beachtet, über die am Semesteranfang aufgeklärt wurden, ist das Studium gut schaffbar. Man muss für die Lehrveranstaltungen lernen, aber wenn man sich dafür interessiert, fällt einem das leicht.
Die Lerninhalte sind sehr spannend und der Bezug zur Umwelt wird neutral hergestellt, also ohne bashen von Industrien, sondern auf Basis von Fakten und verschiedenen Blickwinkeln.

Wo führt mich das hin?

Umweltsystemwissenschaften (B.Sc.)

Das schöne an dem Studium ist, dass es unglaublich vielseitig ist. Man ist in den verschiedensten Disziplinen gefragt und lernt vor allem sehr viele angewandte Sachen. Allerdings ist das Studium gar nicht so nah an dem Namen des Studiums dran; Der Begriff Umwelt kommt deutlich zu kurz. Ich lerne und weiß ehrlich nicht so recht was ich mit dem Wissen später machen soll.

Für die Umwelt - Für die Zukunft

Umweltsystemwissenschaften (B.Sc.)

Am Anfang war alles sehr gewöhnungsbedürftig da dank Covid-19 alles onlinr ablief. Es war schwer beim Stoff mit zu kommen und neue Menschen kennenzulernen um mögliche Lerngruppen zu bilden. Später dann als die Maßnahme gegen Covid leichter wurden, wurde es besser. Seit dem sitze ich gerne in der Bibliothek um dort zu lernen. Mit den etwas moderneren Lernmitteln wurde es auch gleich noch etwas angenehmer.
Die Veranstaltungen sind sehr anspruchsvoll...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für alle was dabei

Umweltsystemwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist sehr vielseitig und bietet spannende Inhalte. Cool ist, dass man sein Studium zu einem gewissen Grad selbst planen kann. Damit sind die Spezialisierungen und Vertiefungen im Geographie Studium gemeint. Heir kann man einfach das auswählen, was einem am besten gefällt.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024