Abwechslungsreicher Studiengang

Sustainable Resource Management (M.Sc.)

Ich habe das erste Semester als relativ anspruchsvoll empfunden da eine Reihe an Pflichtkursen alle Studenten auf den gleiche. Stand bringt. Das heißt das manche Fächer mehr oder weniger anspruchsvoll erscheinen. In den nachfolgenden Semestern kann man seine Schwerpunkte je nach Interesse wählen, was mir sehr gefallen hat da die Auswahl an Kursen breit gefächert ist.

Ein interessanter und vielfältiger Studiengang

Sustainable Resource Management (M.Sc.)

Ich habe dieses WS an der TUM Campus Straubing begonnen mit dem Sustainable Management und Technology Studiengang. Ich wusste nie genau was ich studieren wollte, aber habe alle meine Interessen zusammengewürfelt und diesen Studiengang gefunden und gewählt :) Ich bin sehr glücklich mit ihm, jedoch finde ich es schade, dass man im 1WS noch keine großen Themen zur Nachhaltigkeit bespricht, sondern man orientiert sich eher an der Mathematik.

Wunderschöne Erfahrungen

Sustainable Resource Management (M.Sc.)

Die Studienerfahrung in diesem Programm war sehr interessant. Es gibt durchaus eine Reihe von Kursen und wir können unsere Wahl der Spezialisierung an unsere Karrierebedürfnisse anpassen. Darüber hinaus haben wir Zugang zu verschiedenen Forschungs- und Lernmöglichkeiten an allen Campus der Universität.

Sustainable Resource Management

Sustainable Resource Management (M.Sc.)

Ist nicht das, was uns ursprünglich vorgestellt wurde (es ist nicht das, was ich erwartet hatte). Es ist nicht gut organisiert, und das schadet den Studenten. Gegenwärtig nehmen sie zu viele Studenten in diesem Master-Studiengang auf, und die oben erwähnte Desorganisation in Verbindung damit bringt Probleme mit sich, wie z.B. dass sich Studenten nicht in die gewünschten Kurse einschreiben können.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.