Anstrengend, aber spaßig

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium an sich ist von den Inhalten her eher schwierig und anstrengend. Die Uni Kassel versucht aber, das Bestmögliche herauszuholen. Es gibt ein breites zusätzliches Angebot zu den Verantungen, der Campus ist mega schön und man kann sich gut auf das Studium konzentrieren. Manche Dozenten sind nicht motiviert, was die Uni an sich aber nicht ändern kann, da hat der Lehrende wohl den falschen Beruf gewählt. Mein Lieblingsort ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessant und zukunftsorientiert

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Nachdem das erste corona Semester etwas schwierig war konnte ich sehr schnell durch meine Kommilitonen reinfinden und das volle Wissenspotezial ausreizen. Die zusatztutorien für den Ausgleich der onlinekurse wurden gut organisiert und die Hilfsangebote waren meist kostenlos und flexibel

Die Zukunft liegt in Kassel

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Ich möchte besonders das Fach "Umweltingenieurwesen" hervor präsentieren, weil es immer wichtiger wird, um das Klimawandel, zunehmende Umwelt- und Naturkatastrophen usw. zu bewältigen !!!
Ja, die Lehre ist noch verbesserungsfähig, deswegen solltest du gerade deswegej in Kassel studieren, damit wir die Lehre gemeinsam verbessern können, aber ich sage es dir, dass wir gerade in unserem Fachgebiet sehr kompetenten Dozent:innen haben, zum Beispeil Prof. Gaßmann als Hydrologe und Prof. Middendorf als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breitgefächertes Feld

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Man kann sich zwischen vielen angebotenen Fachbereichen entscheiden und vertiefen. Wasserbau, Wasserwirtschaft, Verkehrsplanung, -bau, Abfallwirtschaft. Teilweise macht es das Studium auch unnötig kompliziert, da man von allem die Grundlagen hört, aber für Menschen die noch nicht ihre Disziplin gefunden haben, oder sich nicht sicher sind, ist dieser Studiengang empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.