Der Master ist hier alles!

Umweltingenieurwissenschaften (M.Sc.)

Bei uns lernt man recht früh, dass man mit bachelor eigentlich keine chance auf dem jobmarkt hat (sagt zumindest jeder Dozent immer wieder anfang des Bachelorstudiums). Jetzt Ende meines masterstudiums muss ich das leider bestätigen. Aber, hat man sich erstmal durch das Grundstudium gequält, was nicht nur dem Bauing, sonder auch dem MaschBau Bachelor ähnelt, dann wird alles besser. Der master ist super spannend, es gibt tolle Vertiefungen, Exkursionen,...
Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur positives

Umweltingenieurwissenschaften (M.Sc.)

Der Studiengang ist sehr empfehlenswert. Nach einem erfolgreichen Bachelor Abschluss, ebenfalls an der TU Darmstadt, konnte ich mir für den Master auch keinen besseren Studienort vorstellen. Positiv ist, dass es mit diesem Studiengang verschiedene Möglichkeiten zum Arbeiten, wie Wasserbau, Raumplanung, Ressourcenmanagement etc. gibt.

Interessanter Studiengang...

Umweltingenieurwissenschaften (M.Sc.)

.... Aber, wenn du wirklich solide Kenntnisse im Bauingenieurwesen haben willst, solltest du das studieren und kannst so vertiefen, dass du eine ähnliche Ausbildung bekommst.
Dieser Studiengang ist aber in jedem Fall ein ingenieursstudium!!! Keine Umweltschutzausbildung, keine Umwelttechnik... Das ist der Fachbereich Bauingenieurwesen. Mathe, Physik etc. Sind ein Muss!

Studium für Engagierte

Umweltingenieurwissenschaften (M.Sc.)

Ja, keiner weiß, was das ist: Ein Umweltingenieur, ja im Prinzip kann man die gleichen Inhalte studieren, wenn man Bauingenieurwesen studiert - man muss nur den Horizont haben und sich engagieren die Inhalte AO zusammen zu stellen.
Aber damit man nicht nur gut in der Theorie ist, braucht es auch in diesem Studiengänge Engagement und Motivation, es sich nicht einfach zu machen, und Dinge wirklich verstehen zu wollen, denn was...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.