Umweltingenieurwesen

Bisher macht das Studium sehr viel Spaß
Es ist zukunftsorientiert und anspruchsvoll .
Ich selber würde jedem der sich mit unserer Umwelt befasst und interessiert ist diesen Studiengang weiterempfehlen.
Die Lehrinhalte werden gut vermittelt jedoch muss man beachten,dass in gewissen Fällen noch Organisationsbedarf vorliegt da der Studiengang auch erst zum zweiten Mal Angeboten wird.

Interessant

Umweltingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr interessanter Studiengang mit super Dozenten! Die Räume sind teilweise etwas in die Jahre gekommen und erinnern teilweise an Klassenräume. Das Grundstudium ist relativ schwierig und relativ unbezogen zum Fach „Umwelt“. Ich hoffe jedoch, dass sich das nach dem Grundstudium ändert.

Neues Studium

Umweltingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist ein neuer Studiengang und es muss noch viel verbessert werden. Die Studenten sind engagiert und ich hoffe das sich in Zukunft etwas tollen daraus ergeben kann. Bis jetzt ist es sehr technisch und die Basics eines Ingenieurstudium werden angefragt. Doch der Schwerpunkt Umwelt wird noch nicht viel behandelt.

Gute Erfahrung

Umweltingenieurwesen (B.Eng.)

Da ich erst im ersten Semester bin, habe ich noch nicht allzuviele Erfahrungen gemacht. Wem naturwissenschaftliche Fächer und Mathematik spaß machen, dem kann ich das Studikm sehr empfehlen. Im ersten Semester lernen wir naturwissenschaftliche Grundlagen und Mathematik und Technische Mechanik kommen auch nicht zu kurz.

2.1