Studium Erfahrungen

Umweltingenieurwesen (M.Sc.)

Viele neue Experimenten, die ich noch nie gemacht habe. Viele neue Software im professionellen Niveau gelernt. Daneben habe ich mein Deutsch verbessert. Mit Deutschkurse die online und kostenlos für Studierenden stattfinden. Dieses Studium hat sowohl Experimente als auch Theorie. Deswegen macht es Spaß. Dazu die Veranstaltungen auf Deutsch und auf Englisch stattfinden. Aber dann brauchst du nicht nur TestDaf, sondern auch IELTS!

Meine Erfahrungen

Umweltingenieurwesen (M.Sc.)

Der Titel des Studiengangs erweckt bei den meisten wahrscheinlich andere Erwartungen, als die Studieninhalte wirklich bieten.

Trotzdem werden interessante Inhalte und Vertiefungsmöglichkeiten für eine Erweiterung der Bachelor-Kentnisse geboten.
Vor dem Einschreiben sollte das Modulhandbuch studiert werden.

Interessanter Studiengang, schlechte Umsetzung

Umweltingenieurwesen (M.Sc.)

Wie ein Vorredner bereits für den Bachelor Studiengang erwähnte, wichtige Informationen, die man für Prüfungen benötigt, muss man selber finden, da einige Vorlesungen sehr schlecht sind, bzw. garnicht erst stattfinden. In einigen Klausuren werden dann Dinge abgefragt, die so nie geübt, bzw. vereinbart waren, sodass man sich im Prinzip auf unfaire Klausuren einstellen muss. Die Qualität der Dozenten/Vorlesungen ist ebenfalls stark durchwachsen, so dass man sich generell auf eine ungewisse...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.