Interessantes Studium

Umweltingenieurwesen (M.Eng.)

Das Studium ist sehr interessant und vor allem besonders praxisorientiert. Oftmals werden in den A-Modulen reale Projekte behandelt, durch die ein enger Austausch mit Unternehmen oder auch Kommunen und deren Verwaltung Len stattfindet.
Die Module sind komplett frei wählbar und decken unterschiedliche Fachrichtungen ab.

Zum Inhalt

Umweltingenieurwesen (M.Eng.)

Da ich noch neu hier bin, hab ich noch nicht viel erlebt. Ich kann aber behaupten, dass ich bis jetzt zufrieden bin.
Dieser Studiengang besteht zum Großteil aus Mathe und Physik. Was den Vorteil hat, das alles aufeinander aufbaut, oder sich mindestens viele Paralelen bilden.
Das heißt aber auch, dass wenn man in Mathe schlecht ist, sich in vielen Fächern Probleme auftun können. Anders herrum bietet es natürlich Vorteile.

Engagierte Dozenten

Umweltingenieurwesen (M.Eng.)

Die Dozenten sind alle Top vorbereitet, manche sind schon etwas zu engagiert. Die Fächer sind alle gut machbar/ schaffbar auch wenn einige Professoren sehr viel verlangen.
Die Wahlfächer sind sehr auf den Berreich Wasser fokusiert und im Master gibt es sehr Anwendungsbezogene Projekte, die zu planen sind.

Studieren mit Dozentenkontakt

Umweltingenieurwesen (M.Eng.)

Die Dozenten des Fachbereichs sind motiviert und der Ablauf der Module durchdacht. Leider gibt es teilweise Module, die als Voraussetzung angenommen werden, die für Bachelorabsolventen von anderen Hochschule nachgeholt werden müssen und sehr anspruchsvoll sind. Durch verschiedenen Projektarbeiten wird vor allem die Anwendung des gelernten geübt.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023