Informativ

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Das Fach Umweltingenierwesen enthält sehr viel Physik, Chemie, Mathe und Biologie, also wenn die Fächer nichts für dich sind, dann Word es sehr schwierig. Die ersten Semester sind relativ langweilig und monoton, aber danach wird es sehr spannend, also dranbleiben!

Katze im Sack

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Ich dachte an spannende Themen und an viele neue Sachen, die man lernt. Man wurde zu Beginn schon förmlich von rechenlastigen Modulen erschlagen.. Trotz sehr guter Mathekenntnisse gab es viele Probleme und es musste viel Zeit investiert werden, um die Probleme zu lösen.

Schwierig in der Mathematik

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Hierbei gab es immer das Problem, dass die Mathemodule in diesem Studiengang total hart waren. Viele Studenten schaffen diese nicht oder nur sehr schwer. Es ist viel Arbeit notwendig, um immer alles mitzuschneiden. Wenn ein Studiengang soviel Zeit in Anspruch nimmt, dass man keine Freizeit mehr hat, ist das unschön.

Aller Anfang ist schwer

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Wie bei jedem Studiengang gibt es am Anfang nur Grundlagenmodule, die nicht unbedingt etwas mit dem eigentlichen Studiengang zu tun haben. Grade bei so einem Ingenieursstudiengang sind diese Module allein zum Aussieben gedacht. Wer das wirklich möchte hält durch. Alle anderen fliegen raus oder brechen ab. Wir waren anfangs eh schon nur 20 Leute und inzwischen nur noch sieben. Ich bin sehr stolz, dass ich durchgehalten habe und schon im...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.