Bewertungen filtern

Guter englischer & internationaler Studiengang

Environmental and Resource Management (B.Sc.)

Bericht archiviert

Environmental and Resource Management ist ein guter Studiengang, der einen breiten Einblick ins Spectrum der Umweltwissenschaften und der damit verbundenen Ökonomie gibt. Als Bachelor oder Master Studiengang mit anschließender oder vorangegangener Spezialisierung gut geeignet. Der Studiengang ist durch freie Wahl einiger Module gut auf die jeweiligen Interessen abstimmbar.

Guter Einstieg in den Umweltbereich

Environmental and Resource Management (B.Sc.)

Bericht archiviert

Persönlich hat mir der Studiengang vorallem geholfen, herauszufinden, welche Spezialisierung mir am besten gefällt. Dabei habe ich viel über die verschiedensten Aspekte der Umweltwissenschaft und ihre Zusammenhänge gelernt. Als Einstieg geeignet für jemanden der in die Umweltrichtung will aber noch nichts spezielles weiß oder sich schon sicher ist, interdisziplinär im Managementbereich arbeiten zu wollen. 

Not impressive

Environmental and Resource Management (B.Sc.)

Bericht archiviert

In first year, the course content is mostly very basic (only high school level) and, in the few courses where it's harder, there has been insufficient support - or not the support the module description says we are supposed to get. 80% of the lecturers' English is not good enough to understand oral questions and parts of written and oral assignments have been marked wrong when it was due to...Erfahrungsbericht weiterlesen

BTU - klein aber fein

Environmental and Resource Management (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich liebe es an der BTU zu studieren und Cottbus ist gar nicht mal so schlecht wie man denkt. Der Uni Campus ist tip top und so schön grün. Außerdem besitzt die Uni eine super Bibliothek. Mein Studiengang ist ERM, nur empfehlenswert, aber nicht mit allen Dozenten komm ich zurecht. Mit den meisten aber schon und ich finde dass man auch genug Möglichkeiten hat um das auszugleichen. Die Übungen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: BTU Cottbus-Senftenberg
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024