Studium braucht dringend eine Umstrukturierung

Transportation Interior Design (B.A.)

Leider wird das Potenzial des Studienganges zu wenig ausgenutzt. Im Studium müssen sich die Studenten mit Projekten auseinenandersetzen die wenig mit TID zutun haben. Die Semester haben keinen Fokus, Entwurf, CAD-Modelling, Clay-Modelling und Color and Trim finden gleichzeitig statt, mit den da zu lernenden Programmen wie Photoshop, CAD, Illustrator, und Indesign. Die Studenten werden regelrecht mit Aufgaben überfrachtet, so dass man alles lernt aber wenig kann. Die Aufgaben und Projekte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine tolles Ausnahmestudium

Transportation Interior Design (B.A.)

Als ich von diesem neuen Studiengang erfahren habe wurde er gerade ins Leben gerufen, denn ihn gibt es erst seit genau 10 Jahren. Erst die lokalen Medien und dann auch fachspezifische Informationsmedien haben geworben, ich war gerade mit der Schule fertig und absolut begeistert von den Studieninhalten.
Da ich schon immer eine kreative Ader hatte und gleichzeitig Benzinbegeistert war, tat sich mir damit meine berufliche Zukunft auf.

Heute, 3...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Idee, schlecht organisiert!

Transportation Interior Design (B.A.)

Das Studium entspricht meinem Traumberuf, leider macht einem die Hochschule vieles kaputt. Von mehreren Richtungen in die der spätere Beruf gehen kann wird nur hauptsächlich eine behandelt. Die Dozenten sind anfangs sehr sympathisch, finden aber im Laufe des Studiums ihre "Lieblinge" auf die sie sich konzentrieren. Die Organisation lässt meines Erachtens zu wünschen übrig, oft ändern sich kurzfristig Abgabetermine oder man muss sich selbst darum kümmern ganz relevante Informationen für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verlauf Bachelor

Transportation Interior Design (B.A.)

Der Bachelor beinhaltet alle Grundlagen des interor designs. Vom Entwurf, 3D-modell bis hin zum Material. Ab dem 3.Semester gibt es die Richtungen Entwurf oder Color&Trim, wobei man sich spezialisiert.

4.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.