Fassentenreich, technisch,spaßig, anspruchsvoll

Textiles Ingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist sehr spannend viele spannende Themen die jeden Tag auf uns warten durch Praktika sind Tutorien wird sichergestellt das wir ausreichende Hilfe bekommen um den Unterrichtsstoff zu verstehen. Da ich erst im zweiten Semester bin kann ich sagen das Studium bis jetzt gut durch dachte ist und eine guten Aufbau hat in vor allem
In den wichtigen Textilien Fächer, ich gehe gerne zu Uni und da es für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Textiles Ingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist ein sehr umfangreicher und interessanter Studiengang, dennoch sehr Technologie lastig, es fehlt mehr Bezug auch zur Modeindustrie. Abgesehen davon gibt es meiner Meinung nach einige Kurse, die irrelevant bzw. überflüssig sind und nicht interesannt genug für die Studenten gestaltet sind

Technischer Studiengang für textiles Grundwissen

Textiles Ingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr technisch orientiert, strukturiert wie Schulunterricht. Große Gruppen und breit gefächerter Studieninhalt. Dozenten relativ alt und langsam entwickelter Fachbereich, eher alteingesessen, verwurzelt mit lokaler Industrie Branche. Eher weniger innovativ.
Gut angesehene Hochschule bei lokalen Unternehmen wie Hugo Boss, gute Vernetzung aber nicht international.

Sehr Praxisnah

Textiles Ingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr Praxisnah und nah an den Maßstäben der Industrie. Das Studieren während Corona verlief einwandfrei dank umfassender Digitaler Inhalte. Die Professor*innen sind Menschlich korrekt und fair. Dank Studieren Plus gibt es viele Kurse die man zusätzlich zum Grundstudium belegen kann, um so seine Kompetenzen auszubauen.