Studiengang mit realitätsnaher Praxis

Textiles Ingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr interessant und man bekommt die Möglichkeit das Gelernte durch die Möglichkeit der großen Maschinenhalle zu vertiefen. Zusätzlich hat man jeder Zeit die Möglichkeit Dozenten und auch Studierende nach Hilfe zu fragen und bekommt seine Fragen beantwortet.

Sehr Interessant und Realitätsnah

Textiles Ingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr interessant und macht sehr viel Spaß. Man erarbeitet sich sehr viel in der Praxis und sieht dank den vielen Maschinen alles real vor sich, was sehr gut zum Lernen hilft. Der Campus bietet sehr viele Möglichkeiten und Unterstützung sich bestmöglich auf die Prüfungen vorzubereiten.

Bringt mich dort hin wo ich beruflich sein möchte

Textiles Ingenieurwesen (B.Eng.)

Erfüllt den Zweck einer Fachausbildung und bringt mich in die Positionen/Firmen, in denen ich später arbeiten möchte. Die Studienerfahrung an sich ist aber definitiv ausbaufähig. Notwendig wären moderne Skripte, gut ausgestattete Unterrichtsräume und mehr digitales Lernen.Zudem Fokus muss mehr auf zukünftige Entwicklungen & Innovationen liegen, NICHT veraltete Standards lehren!

Intensives Studying

Textiles Ingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe sehr viele gute aber auch ein paar nicht so gute Erfahrungen mit meinem Studiengang, neben den spannenden Fächern, erlebnisvollen Exkursionen, praktischen Inhalten in der Maschinenhalle sind wir alles wie eine kleine große Familie.
Der Austausch ist sehr fair und herzlich. Die Kommunikation mit den Lehrkräften und den Mitarbeitenden erfolgt immer glatt.
Ich denke aber jedoch, dass ich für die breite Masse rede, wenn ich sage dass die Prüfungsverordnungen...Erfahrungsbericht weiterlesen