BE-Greifen

Textillehre (M.Ed.) Lehramt

Das Textillehre Studium bietet Erfahrungen am praktischen Durchführen. Die Dozenten sind immer auf Augenhöhe und bieten in Ihrer Freizeit externe Kurse an, um bestimmte Handarbeiten zu erlernen oder zu intensivieren. Durch das reelle Anfassen verschiedener Materialien und Exkursionen ist es möglich, Inhalte zu begreifen.

Praxisorientiert

Textillehre (M.Ed.) Lehramt

Gerade in Textil ist das Studium sehr praxisorientiert. Man lernt Dinge die man wirklich gebrauchen kann für den späteren Beruf. Es werden Projekte mit Schulklassen organisiert. Der Studiengang ist eher klein, so dass man eigentlich alle dozierenden und Studierende kennt.

Ein prägendes Studium!

Textillehre (M.Ed.) Lehramt

Das Studium Textillehre ist ein sehr interessanter Studiengang und hat mich in Bezug auf Nachhaltigkeit und Konsum sehr geprägt. Es bringt viel Spaß die textilen Techniken zu lernen und die Dozent*Innen sind sehr hilfsbereit und lehrreich! Ein sehr zu empfehlender Studiengang!

Textillehre - Mehr als nur Handarbeit

Textillehre (M.Ed.) Lehramt

Wir lernen viele Techniken kennen, probieren diese aus, arbeiten experimentell und werden kreativ. Die Textilwirtschaft und der -konsum werden dabei nicht vernachlässigt. Auch die Textilethnologie spielt eine wichtige Rolle. Da wir kleine Kurse haben, kennen wir uns gut und können praktisch gemeinsam arbeiten und Dinge ausprobieren.
Mein Highlight: Aufbau eines eigenen Färbergartens.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.