Hochinteressant

Textil- und Bekleidungstechnik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Ich habe den Schwerpunkt Textile Technologien gewählt. Textil ist so viel mehr als nur Bekleidung. Es gibt so viele wichtige Einsatzgebiete und es ist spannend etwas über diese zu lernen. Natürlich gibt es ein paar Fächer, die mir nicht so gut liegen, aber die meisten (v.a. die textilen Fächer) gefallen mir sehr gut. Vor allem die Praktika in Chemie und Textile Werkstoffe finde ich total spannend. Manchmal wünsche ich mir, dass in ein paar geeigneten Fächern mehr auf nachhaltige Möglichkeiten eingegangen wird, weil ich in der Textilindustrie gerne etwas verändern würde, aber vllt. kommt das ja auch noch.
Also Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang.

Edda hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 69% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    Auch 59% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    77% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Lisa , 12.04.2024 - Textil- und Bekleidungstechnik (B.Sc.)
5.0
Sarah , 24.02.2024 - Textil- und Bekleidungstechnik (B.Sc.)
4.0
Rona , 24.02.2024 - Textil- und Bekleidungstechnik (B.Sc.)
5.0
Ann , 06.02.2024 - Textil- und Bekleidungstechnik (B.Sc.)
4.3
N. , 23.01.2024 - Textil- und Bekleidungstechnik (B.Sc.)
4.4
Bach , 03.11.2023 - Textil- und Bekleidungstechnik (B.Sc.)
4.0
Emma , 29.10.2023 - Textil- und Bekleidungstechnik (B.Sc.)
3.7
Lisa , 19.10.2023 - Textil- und Bekleidungstechnik (B.Sc.)
3.7
Anonym , 17.09.2023 - Textil- und Bekleidungstechnik (B.Sc.)
4.4
Joel , 04.09.2023 - Textil- und Bekleidungstechnik (B.Sc.)

Über Edda

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Textil- und Bekleidungstechnik (dual - ausbildungsbegleitend)
  • Standort: Campus Mönchengladbach
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,2
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.05.2021
  • Veröffentlicht am: 04.06.2021