Man hat was man braucht

Telekommunikationsinformatik (B.Eng.)

Ich mache ein duales Studium. Dabei pendel ich zwischen der Telekom in Berlin und der HTWK in Leipzig. Es ist eine gute Hochschule mit netten Menschen und Dozenten. Außerdem ist die Ausstattung sehr zu empfehlen da man sich digital „ausleben“ kann. Habe aber auch nicht wirklich einen direkten Vergleich, da es meine erste Uni ist und hoffentlich auch bleibt :).

Anspruchsvoller, Interessanter Dualer Studiengang

Telekommunikationsinformatik (B.Eng.)

Erstmal wichtig, der Studiengang ist kooperativ. Stand jetzt sind nur wenige Firmen von der Fakultät zertifiziert, der größte ist dabei die Deutsche Telekom. Der Inhalt ist eine Mischung aus einem klassischen Informatik Studiengang und einigen Naturwissenschaften/Physik Module, insbesondere in dem Gebiet unterscheidet sich der Studiengang sehr von der normalen Informatik. Desweiteren ist zu beachten, dass es ein B.Eng. ist welches sich in der Methodik es wiederspiegelt.

Anspruchsvoll, aber machbar!

Telekommunikationsinformatik (B.Eng.)

Durchaus leichter als an einer Universität, was nicht bedeutet, dass es einem geschenkt wird.
Der Großteil der Dozenten ist freundlich, motiviert und bei der Sache.
Leider gibt es hier auch schwurbelnde Profs, die Corona ignorieren.
Die Onlinelehre ist fortschrittlich.

Anstregend aber interessant

Telekommunikationsinformatik (B.Eng.)

Ich bin im ersten Semester und es ist interessant jedoch anstrengend.
Ich habe im Wechsel Präsenz und e-learning, wo ich 3x die Woche Übungen bzw. Vorlesungen habe wodurch es interessant gestaltet ist.
Die Dozenten sind größtenteils sehr nett doch es handelt sich trotzdem um ein anstrengendes Studium.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023