1A Zusammenhalt

Technologie Nachwachsender Rohstoffe (B.Eng.)

Die Dozenten an der Hochschule sind zu nahezu jedem Zeitpunkt für einen da, wenn man Hilfe braucht. Der Standort ist aber größtenteils sehr heruntergekommen. Dennoch ist es ein spaßiges Uni-Leben, obwohl der Standort und die Studiengänge relativ unbelebt sind, jedoch kennt jeder dadurch jeden.

Hilfe, wo es nur geht

Technologie Nachwachsender Rohstoffe (B.Eng.)

Nicht nur dass das Unileben an unserem kleinen Campus sehr familiär ist, auch sind die Dozenten sehr hilfsbereit und immer für einen da. Auch die anderen Kommilitonen kann man immer um Rat fragen, egal ob im gleichen Semester oder sogar einen Jahrgang darüber.

Masterchancen

Technologie Nachwachsender Rohstoffe (B.Eng.)

Ich habe zum SS den Bachelor absolviert und habe mich für das WS auf Masterstudiengänge beworben. Hier kam die Ernüchterung! Von vielen Hochschulen erhielt ich Absagen, von den meisten sogar Ausschlussbescheide. In dem Studiengang sind viele Schlüsselkompentenz gar nicht oder nur zu gering gelehrt wurden. Wenn man nicht gerade vor hat den Master NREE an unserer HS zu machen oder an die TU Braunschweig zu wechseln (Bio-&Chemieingenieurwesen wäre dort die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und praxisbezogen

Technologie Nachwachsender Rohstoffe (B.Eng.)

Es ist ein sehr kleiner Studiengang, fast familiär. Dadurch kommt aber kaum das studentenfeeling auf, auch grade weil wir an unseren Campus keine Mensa haben, nur eine Kantine ist Vorort. Trotzdem ist der Studiengang interessant und zukunftsorientiert, mit netten Dozenten, die noch das Wohl des einzelnen Studenten im Blick haben.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.