Zur Orientierung gut

Technologie Nachwachsender Rohstoffe (B.Eng.)

Wenn man sich nicht sicher ist, ob es eher in die technische oder in die naturwissenschaftliche Richtung gehen soll kann das Studium einem helfen sich zu orientieren - es werden viele Bereiche angeschnitten aber nur wenig intensiv vertieft. Wenn man also schon eine bestimmte Vorstellung hat, sollte man sich einen spezialisierteren Studiengang suchen.

Grundbaustein für nachhaltige Innovationen

Technologie Nachwachsender Rohstoffe (B.Eng.)

In der Hochschule Hannover, Fakultät II Bioverfahrenstechnik, lernt man sehr viel über die Notwendigkeit von neuen Erfindungen aus nachwachsenden Rohstoffen. Das Berufsfeld ist noch längst nicht komplett erforscht und es ist sehr wichtig, dass die Gesellschaft mehr über unsere Möglichkeiten erfährt. Mit erfahrenen Professor*innen kann man in Hannover noch sehr viel entwickeln und vielleicht die nächste große Entdeckung machen. Es macht durch den recht familiären/vertrauten Umgang umso mehr Spaß.Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Technologie Nachwachsender Rohstoffe (B.Eng.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich, es bietet viele Schwerpunkte und Themen im Naturwissenschaftlichen Bereich. Die unterschiedlichen Themen bzw. Module sind innerhalb eines Semesters, aber auch Semesterübergreifend, miteinander Verknüpft. Dies hilft oft viele Sachen die man anfangs nicht versteht, nachzuvollziehen. Aufgrund der großen Modulwahl stehen einem innerhalb und auch außerhalb viele Möglichkeiten der Orientierung offen. Man kann sich in diesem Studiengang in die Richtung der Entwicklung von nachhaltigem Kunststoff bewegen oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freundliche Atmosphäre

Technologie Nachwachsender Rohstoffe (B.Eng.)

In meinem Studium ist mir von Beginn an aufgefallen, dass meine Kommilitonen sehr aufgeschlossen und freundlich sind. Außerdem kann man die Dozenten jederzeit kontaktieren, wenn man Fragen hat. Sie sind sehr verständnisvoll und hilfsbereit. Das Studium macht mir sehr Spaß.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.