Sehr anstrengend & international

Technologie-orientiertes Management (M.Sc.)

Ich studiere seit zwei Semester an der TU Braunschweig im Master. Der Inhalt der Vorlesungen interessiert mich und mir kommt entgegen, dass ich meine Fächer nahezu frei wählen kann.
Auffällig ist für mich allerdings der riesige Lernaufwand. Viele hundert Seiten pro Fach und dafür meist nur 2,5 CP. In den Klausuren wird dafür oft bis ins Detail abgefragt (inkl. Transfer-Fragen). Das ist für mich frustrierend.
Ich habe mein Studium um...Erfahrungsbericht weiterlesen

ToM @ TU BS

Technologie-orientiertes Management (M.Sc.)

Kleiner Studiengang und noch etwas unbekannter Studiengang. Unglaublich viele Wahlmöglichkeiten aus vielen verschiedenen technischen Bereichen besonders Automobilproduktoin aber auch Themen wie ereuerbare Energien, IT usw.
Auch im wirtschaftlichen Bereich stehen viele Module zur Auswahl.
Vorteil im Vergleich zu Wirtschaftsingenieurwesen: es wird viel Wert auf die Schnittstelle zwischen Technik und Wirtschaft gelegt!

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.