Abwechslungsreiche Online Lehre

Technologie-orientiertes Management (M.Sc.)

Mit Beginn des Masters in der Corona Zeit startet man ohne sehr große Erwartungen in ein Studium. Dennoch bin ich wirklich beeindruckt, wie gut Online Lehre an der TU funktioniert.

Der Studiengang selbst bietet sehr viele Wahlmöglichkeiten in diversen Schwerpunkten. So variabel das auch klingen mag, leistet der Master sicher eine gute Weiterqualifikation und liefert insbesondere viele Grundkenntnisse in den Bereichen Digitalisierung, technische Innovationen und Zusammenhänge sowie Nachhaltiges Wirtschaften.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde an der TU BS nicht wieder studieren

-Schlechte Organisation
-nicht sehr studierendenfreundlich
-sehr veraltete und verbrauchte Räume, Ausstattung und Gebäude
-Studieninhalte sind gut
-Dozenten sind mal mehr mal weniger motiviert aber im Großen und Ganzen gut
-Härtefallanträge werden kategorisch abgelehnt

Fazit: Ich würde hier definitiv nicht wieder studieren.

Gestalte deinen Master selbst!

Technologie-orientiertes Management (M.Sc.)

Der Studiengang bietet Flexibilität wie kaum ein anderer. Schwerpunkte können komplett selbst gewählt werden, lediglich gewisse Anzahl an Credits in bestimmten Bereichen müssen belegt werden.
Einzig negativ: die Auswahl der Kurse ist teilweise zu willkürlich, bspw. reicht die Kursauswahl im Bereich “Technologie” von “Abfall- und Ressourcenwirtschaft” bis hin zu “Airline Operations”

Perfekte Masterwahl

Technologie-orientiertes Management (M.Sc.)

Aufbauend auf mein Bachelorstudium Wirtschaftsingenieurwesen habe ich einen Master gesucht, der vermehrt die betriebswirtschaftlichen Anteile meines Bachelors vertieft und diese fundiert ergänzt. Der Master ToM tut genau dies und gewährt durch einen großen Pool an Wahlfächern gleichzeitig ein hohes Maß an Individualisierung, sodass die eigenen Interessen optimal eingebracht werden können. Für mich ein optimaler Master um ins Berufsleben einzusteigen!

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.