Vielseitig

Technische Physik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich und die Module sind breitgefächert. Eigentlich hat man in diesem Studiengang alle technischen Studiengänge miteinander vereint, natürlich mit dem physikalischen Fokus. Physik kann als Hauptfach bezeichnet werden. Alle physikalischen und mathematischen Lehreinheiten braucht man im Studium immer wieder. Die Anwendung ist interessant und die Dozenten sind alle gut.

Vielseitigkeit

Technische Physik (B.Sc.)

Viele interessante Themenbereiche werden angeschnitten. Ich finde es gut, dass wir uns im Bachelor noch nicht in eine Richtung spezialisieren müssen. Mit einem anschließendem Master kann, wer will, eine bestimmte Richtung eingeschlagen werden. Durch die Vielseitigkeit des Studiums, wird die Suche nach einem Master erleichtert.

Gute Jobchancen

Technische Physik (B.Sc.)

Studenten der physikalischen Technik werden bei den Arbeitgebern gerne gesehen. Gerade in münchen gibt es für dieses Studiengang einen guten Markt sowie gute Bezahlung. Dafür ist und München der Wohnungsmarkt ein Kriegsgebiet. Aufbauend auf diesen Bachelor ist der Master Mikro und Nanotechnik sehr zu empfehlen.

Großartige Unterstützung

Technische Physik (B.Sc.)

Die Dozenten und Dozentinnen der Hochschule unterstützen uns Studenten in allen Hinsichten. Ich bin froh an dieser Hochschule zu studieren!
Außerdem bietet das Studium der Physikalischen Technik ausgezeichnete Berufsmöglichkeiten für die Zukunft. Ob in der Photonik oder der Mikro- und Nanotechnik. Nur zu empfehlen!!

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule München