Generell nette und kompetente Tutoren aber...

Physikingenieurwesen (B.Eng.)

Während eines Onlinesemesters wird es eher schwierig, viele Professoren haben probleme mit dem Gestalten von online Vorlesungen und machen lieber Hochladbare Videos welche bei einem praxisorientierten Studiengang meistens leider sehr trocken sind. In den paar malen in welchen ich nun aber vor Ort war, gab es interessante Themen im Labor wo man tasächlich etwas lernt

Selbststudium

Physikingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang ist meiner Meinung nach perfekt für einen technischen Einstieg für die Ingenieurwissenschaften. Mit einem hohen Angebot an verschiedenen Fächern und Modulen kann man sich richtig austoben. Weitere Erfahrung ergänzt die vielen Praktia neben den Fächern. Die Dozenten sind richtig bemüht den Studenten vieles beizubringen und im Selbststudium funktioniert ganze auch.

Super Start trotz Corona

Physikingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe mitten in der Corona-Zeit begonnen und hatte einen sehr organisierten Start. Sie Fächer sind sehr gut gewählt, wobei einige auch nur Grundlagen sind. Zum Wintersemester 2020/21 sind wir nur ca 30 Personen in dem Studiengang.

Zum ersten Semester beginnen wir mit Grundlagen und zu den nächsten Semestern gehen wir immer mehr in eine Richtung, welche wir uns ab dem 4. Semester selbst aussuchen dürfen.

Sehr umfangreicher und guter Studiengang

Studium:

Umfasst sehr viele Themengebiete. Tolle Atmosphäre und sehr gute, hilfsbereite und kompetente Dozenten/innen bzw. Professoren/innen. Die Vorlesungen sind strukturiert und versuchen von Modul zu Modul übergreifend zu sein, was oft gelingt. Die (technische) Ausstattung in den Laboren ist gut.

Bibliothek:

Die Bibliothek ist relativ umfangreich in Bezug auf die Literatur. An jedem Lernplatz gibt es mehrere Steckdosen. Ausgemusterte Literatur wird für wenige Cent bis Euro zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.