Bewertungen filtern

8/10 anstrengend aber zahlt sich aus

Technische Chemie (M.Sc.)

3.7

Am Anfang vom Bachelor wird man von allen Seiten abgeschreckt. Nicht drauf hören, alles ist möglich. Es gibt auch genug Studierende, die in 6/7 Semestern mit dem Bachelor fertig werden und nicht dauernd bei den Prüfungen durchfallen. Master is ok, aber wenn man Biochemie machen will sind wahrscheinlich andere Unis, wie beispielsweise die BOKU, die bessere Wahl.

Tip Top Studium

Technische Chemie (M.Sc.)

4.4

Nachdem man sich durch den Bachelor gekämpft hat, ist der Master mehr ein Schaulaufen wo man sich interessante Inhalte sehr frei aussuchen kann. Es ist für jeden was dabei. Egal ob Biochemie, theoretische Chemie, Analytik, oder Hardcore Synthese.
Auch kooperationen mit anderen Unis gibt's im MasterProgramm.
Die Prüfungen sind mehr als fair und die Mindestzeit ist leicht einzuhalten.

Anstrengend aber Erfolgreich

Technische Chemie (M.Sc.)

3.1

Gerade mit Corona, gab es Phasen die sehr chaotisch waren. Gerade das einteilen der LU würde den einzelnen Dozenten überlassen. Entsprechend gab es dort teilweise Unklarheiten und Probleme mit der Kommunikation. Allerdings sonst lief auch das Distant learning gut. Es wurde schnell umgestellt, sodass alle VOs online besucht werden könnten, und es gab auch genug Prüfungsplätze. Insofern war es eine anstrengende Zeit, wo aber auch viel gelernt werden könnte.

Sehr interessant, meist gute Lehrende

Technische Chemie (M.Sc.)

4.6

Habe in der Corona Pandemie auf die TU gewechselt. Studierende sind sehr in ihren eigenen Kreisen, also es war schwer Kontakte zu knüpfen. Mittlerweile hab ich gute Freunde gefunden.
Studiengang ist iA sehr gut, man kann auch viel selbst auswählen, was mir gut gefällt.

  • 1
  • 16
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024