Solide Ausbildung

Technische Chemie (M.Sc.)

Solide auf dem BSc aufbauende chemische Ausbildung. Die Inhalte sind sehr frei wählbar was mir sehr entgegenkommt da man sehr nach seinen Interessen wählen kann.
Man kann viele praktische Übungen machen über die man viele Forschungsgruppen/ die Leute dahinter kennenlernt und in einige Themengebiete eintauchen kann.

Besser als der Bachelor

Technische Chemie (M.Sc.)

Im Master kommt die Spezialisierung und deutlich weniger Leute daher sehr viel besser zu studieren. Wenn man den Bachelor geschafft hat sollte man den Master unbedingt dranhängen. Außerdem gibt es keine dropout prüfungen mehr und man kann durch die Wahl der Spezialisierung sich die Prüfungen selbst aussuchen.

Sehr interessant

Technische Chemie (M.Sc.)

Bis jetzt gefällt mir das Studium von den Inhalten recht gut, jedoch sei ein jeder gewarnt, denn das Studium ist alles andere als einfach. Um das Studium zu schaffen braucht es Ehrgeiz, Willenskraft, Disziplin und die nötige Neugier im Bereich der Chemie und Naturwissenschaften.

Everything is possible

Technische Chemie (M.Sc.)

Man hat so viele Möglichkeiten und ich finde es sehr cool dass man im Master alle möglichen Fächer kombinieren kann. Es gibt schon sehr viel Lernmaterial online zur Verfügung was ich auch sehr positiv finde. Auch bei Prüfungsterminen wird auf die Wünsche der Studierenden eingegangen.