Organisation und Vorlesungen geringerer Qualität

Technische Chemie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Wenn jemand von Chemie fasziniert ist, aber auch viel Gedult hat, dem entspricht dieses Studium äußert. Es wird in allen Bereichen der Chemie vertieft und die Labore geben einen realistischen Einblick in die Erwartungen für das spätere Arbeitsleben. Jedoch sind die Vorlesungen nicht von höchster Qualität. In meinen 6 Semestern hatte ich bis jetzt nur einen sehr guten, motivierten Professor, der mich auch zum Besuch der Vorlesung motiviert hat. Alle anderen Professoren haben mit wenig Überzeugung und Energie ihr Fach vorgestellt, demnach hatte ich wenig Motivation, mich in solchen Fächern zu vertiefen.

Indira hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    73% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    50% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 92% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
    Auch 56% meiner Kommilitonen haben ein Auslandssemester fest eingeplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Michael , 01.03.2024 - Technische Chemie (B.Sc.)
3.9
Magi , 29.02.2024 - Technische Chemie (B.Sc.)
3.7
Heba , 21.02.2024 - Technische Chemie (B.Sc.)
1.9
Alex , 15.02.2024 - Technische Chemie (B.Sc.)
2.5
Paul , 07.02.2024 - Technische Chemie (B.Sc.)
4.0
Sophie , 05.02.2024 - Technische Chemie (B.Sc.)
4.1
Bernhard , 02.02.2024 - Technische Chemie (B.Sc.)
4.3
Chrissi , 02.02.2024 - Technische Chemie (B.Sc.)
3.9
Shirin , 01.02.2024 - Technische Chemie (B.Sc.)
4.4
Noe , 01.02.2024 - Technische Chemie (B.Sc.)

Über Indira

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Karlsplatz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.03.2023
  • Veröffentlicht am: 22.03.2023